Nächstes Bankett

Derzeit keine Veranstaltungen.

Kategorien

Spielorte

Märchen-BankettMärchen-BankettMärchen-Bankett

Tischlein deck dich

(in Planung)

"Es war einmal vor langer Zeit im Märchenland, da trafen sich zahlreiche Märchenfiguren im Schloß des Königs zu einem Festessen. Wie alle 100 Jahre galt es, die Krone des Märchenreiches an einen Nachfolger weiter zu reichen.

Der Krone würdig erweisen konnte sich nur der, der die drei Prüfungen des mächtigen Hofzauberers bestand. Und so kam es, das am Ende der Feierlichkeiten noch vor Mitternacht ein junger Mann zum König gekrönt wurde, der bisweilen ein recht normales Leben geführt hatte.

Fortan regierte er weise und mit gütiger Hand. Er rettete eine schlafende Prinzessin aus der Gewalt von sieben Zwergen, sorgte dafür, dass in den Wäldern Wegweiser für ausgesetzte Kinder aufgestellt wurden und dass der Ruf der bösen Schwiegermütter aufgebessert wurde. So herrschte er viele Jahre lang und das Volk liebte ihn.

Das alles trug sich vor 99 Jahren zu. Heute Abend endet eine weitere Hektode und wieder einmal treffen sich die Geschöpfe des Märchenlandes im Königssaal. Aber ein schlimmes Ereigniss wirft seine dunklen Schatten Vorraus. Seit zwei Monden ist der Herrscher des Sagenreiches spurlos verschwunden. Wohin und warum weiß niemand. Man hofft, dass er im Laufe des Abends zur Krönung seines Nachfolgers doch noch erscheinen wird.

Alle Gäste freuen sich bereits auf ein üppiges "Tischlein deck dich" und sind gespannt was der Hofzauberer heute abend vorführen wird. Welche Prüfungen gilt es diesmal wohl zu bestehen? Wer wird der neue König oder die neue Königin des Märchenlandes?.

So beginnt heute Abend ein neues Märchen... Es war einmal, JETZT!"

Es wurden keine passenden Events zu Deiner Suchanfrage gefunden